Tiffany in a box: Frühstück mit Audrey Hepburn
»The Landmark« wurde von Star Architekt Peter Marino ein durch und durch amerikanisches Remake verpasst. Die Ästhetik ist laut und medienwirksam. Spitzenkoch Daniel Boulud tischt den Gästen im Signature-türkisem Ambiente des »Blue Box Café« eine breitentaugliche Kulinarik-Interpretation des Juwelier-Traditionshauses auf.
31 . Juli 2023
Designklassiker, leistbarer Luxus und High-End Kreationen: Das legendäre im Jahre 1837 gegründete Juwelierhaus hat nicht nur durch seine einzigartigen Kreationen und die berühmte Tiffany Blue Box einen festen Platz in der Geschichte erlangt, sondern auch durch seinen unverwechselbaren und zeitlos-eleganten Stil, der Generationen von Kundinnen in seinen Bann zieht. Ähnlich wie die ikonische türkisblaue Tiffany-Box erstrahlt seit Kurzem auch das einem Remake – es ist dies die erste Komplettrenovierung des Geschäftes seit dem Bezug des Hauses im Jahr 1940 – unterzogene »The Landmark« von Tiffany & Co. an der Fifth Avenue in New Yorks Upper East Side. Für das Interior-Design zeichnete Architekt Peter Marino verantwortlich, während die New Yorker Dependance des Architekturbüros OMA unter der Leitung von Shohei Shigematsu für die Renovierung des Gebäudekerns zuständig war. Das Ergebnis ist durchaus nicht ganz kitschfrei und sehr amerikanisch, aber die mediale Wirksamkeit dürfte gesichert sein.